Fragen und Antworten

Wir haben Ihnen einige häufig gestellte Fragen und unsere Antworten zusammengestellt. Für speziellere Fragen stehen wir Ihnen gerne über die Fragefunktion auf den jeweiligen Produktseiten zur Verfügung.


    • An wen richtet sich das Angebot von BE GLASS?

      Unser Angebot richtet sich sowohl an private Kunden als auch an gewerbliche Abnehmer / Firmenkunden. Unsere Produkte liefern wir u.a. nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien, Niederlande, die meisten anderen europäischen Länder sowie auf Anfrage international.


    • Wer ist BE GLASS?

      BE GLASS ist die internationale Shop-Plattform für individuell konfigurierbare Glasprodukte. BE GLASS wird von der BE GLASS GmbH mit Sitz in Berlin/Deutschland betrieben. Gründer und Geschäftsführung der BE GLASS sind seit über 25 Jahren in der Glasbranche aktiv. Unsere hochwertigen Glasprodukte werden an mehreren Standorten in Deutschland produziert und direkt ab Werk mit eigenen Fahrzeugen oder Partnerspeditionen ausgeliefert.


    • Ich habe noch Fragen - wer berät mich?

      Fragen im Vorfeld, während oder nach der Bestellung beantwortet gerne unser Team aus Fachverkäufern und Technikern. Dazu finden Sie auf jeder Produktseite sowie im Warenkorb unsere Online-Fragefunktion, mit der Sie schnell und einfach Fragen stellen, Konfigurationen speichern sowie Fotos und Dokumente hochladen können.
      So funktioniert es:

      • Sie haben eine Frage zu nur einem Produkt? Bitte konfigurieren Sie zunächst Ihr Produkt nach Wunsch. Im unteren Teil der Seite finden Sie den Punkt "Frage zum Produkt". Stellen Sie Ihre Frage, und laden Sie ggf. Ihre Skizzen oder Fotos hoch.
      • Sie haben Fragen zu mehreren Produkten? Bitte legen Sie alle konfigurierten Produkte in den Warenkorb und fragen auf der Warenkorbseite den gesamten Warenkorb an, indem Sie auf "Warenkorb anfragen" klicken. Auch hierbei können Sie Ihre Skizzen oder Fotos mit hochladen.

      Ihre Konfigurationen der Produkte sowie Ihre hochgeladenen Dateien werden dabei an uns übermittelt.

      Sie müssen sich für diesen Service nicht registrieren, können aber auch ein Kundenkonto anlegen oder als registrierter Kunde Ihre eMail-Adresse und Ihr Passwort verwenden. Als registrierter Kunde können Sie Ihre Adressdaten, Bestellungen, gespeicherten Warenkörbe und individuellen Angebote bequem online einsehen und verwalten.

      Bitte beachten Sie, dass wir für unsere online kalkulierbaren und bestellbaren Produkte in der Regel keine Angebote erstellen. Für Glasdickenbemessungen und Glasstatiken bei sicherheitsrelevanten Anwendungen wie Überkopfverglasungen, absturzsichernden, angriffshemmenden oder begehbaren Verglasungen wenden Sie sich bitte an einen Glasstatiker. Wir erstellen keine Glasstatiken.


    • Wie funktioniert eine Bestellung?

      In vier einfachen Schritten kommen Sie zu Ihrem maßgefertigten Produkt von BE GLASS. Produkte, die noch nicht konfiguriert werden können, fragen Sie bitte auf der Produktseite an.

      • Sehen Sie sich unsere Produkte in aller Ruhe an. Lassen Sie sich inspirieren!
      • Wählen Sie ein Produkt und konfigurieren Sie es online nach Ihren Wünschen: Geben Sie einfach die gewünschten Maße, Farben und Extras an. 
      • Bitte führen Sie die Konfiguration zu Ende durch. Dann wird der Preis angezeigt und Sie können das Produkt in der gewünschten Stückzahl in den Warenkorb legen. Wenn alle gewünschten Produkte im Warenkorb sind, klicken Sie im Warenkorb auf "Versandkosten", um die Versandkosten anzuzeigen. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, dann gehen Sie zur Kasse, indem Sie im Warenkorb auf "weiter" klicken.
      • Bestellen und bezahlen Sie ganz bequem online mit Rechnungskauf, Paypal, Visa/Master, sofortüberweisung, Vorkasse. Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, prüfen wir diese und klären eventuell auftretende Fragen. Komplexe Produkte werden danach falls erforderlich mit allen Details am Computer gezeichnet. Diese Zeichnung legen wir Ihnen vor Beginn der Fertigung zur Freigabe vor. Nach Fertigstellung des Produkts liefern wir aus.


    • Wie kann ich Ihre Produkte nach Maß konfigurieren?

      So einfach können Sie Ihr Produkt nach Maß konfigurieren, den Preis und die Versandkosten anzeigen und online bestellen:

      • Auf der Produktseite machen Sie die erforderlichen Angaben wie Größe, Farbe, Dicke, Extras.
      • Bei Maßangaben können Sie auswählen, ob Sie Zentimeter oder Millimeter angeben möchten. Wenn Sie alle gewünschten Eigenschaften angegeben haben, wird der Preis angezeigt.
      • Legen Sie dann das Produkt in den Warenkorb, in dem Sie auf die grüne Schaltfläche "in den Warenkorb" klicken.
      • Die Versandkosten erfahren Sie, wenn Sie im Warenkorb unterhalb des Gesamtpreises auf "Versandkosten" klicken.
      • Wenn Sie den Warenkorb kontrolliert haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, klicken Sie auf "weiter", geben Ihre Adressdaten an und bestellen bequem online.


    • Wie kann ich bezahlen?

      Am Ende der Bestellung können Sie bequem und sicher online bezahlen oder auf Rechnung kaufen. Sie haben dabei die folgenden Möglichkeiten zur Auswahl.
      Mehr dazu: Detaillierte Informationen

      • Kauf auf Rechnung, Zahlung erst nach Erhalt der Ware (Infos: Rechnungskauf)
      • Paypal: Verwenden Sie Ihr Paypalkonto, um sicher online zu bezahlen.
      • Sofortüberweisung: Sie bezahlen sicher, bequem und kostengünstig per Onlineüberweisung mit PIN und TAN von Ihrem Bankkonto.
      • Kreditkarten: Wir akzeptieren VISA und Mastercard für Ihre Onlinezahlung.
      • Ratenkauf (Klarna, Paypal)
      • Vorkasse per Banküberweisung.

      Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer SSL-verschlüsselt. Kreditkartendaten und Geheimzahlen werden nicht im Shop gespeichert.



    • Wie sind die Fertigungszeiten und Lieferzeiten?

      Lieferzeit = Fertigungszeit + Laufzeit der Zustellung

      Die Lieferzeit in Deutschland berechnet sich aus der Fertigungszeit zuzüglich der folgenden Laufzeit der Zustellung (bis max. 4.000kg):

      Abholung in unserem Versandlager (Mo-Fr, nur nach Terminvergabe): ab 1 Tag. 
      Spedition: Express 1 oder 2 Arbeitstage. Standard ca. 3-8 Arbeitstage, bei Übergröße bis 5 Arbeitstage länger.
      Paketdienst (nur bis ca. 50x50cm/10kg): ca. 3 Werktage.
      Für alle anderen Länder gelten abweichende Laufzeiten.


      Fertigungszeit

      Die voraussichtlichen Fertigungszeiten auf den jeweiligen Produktseiten unter www.BE-GLASS.de, in Ihrer Auftragsbestätigung, bei den Details der einzelnen Positionen oder in Ihrem Kundenkonto vermerkt und ggf. in Arbeitstagen* angegeben. Die Lieferzeiten werden ggf. nach Bestelleingang entsprechend der produktionstechnischen Abläufe genauer eingegrenzt.

      Bei Speditionsanlieferung werden Sie zur Terminavisierung von der Spedition kontaktiert. Bitte beachten Sie, dass es sich i.d.R. um Einzelanfertigungen hochwertiger Gläser nach Maß handelt. Dabei können z.B. Produktions- oder Transporthindernisse nicht immer ausgeschlossen werden. Im Einzelfall können sich daher die Lieferzeiten verlängern, wenn z.B. eine Scheibe erneut gefertigt werden muss. Daraus resultierende Folgekosten lehnen wir ab. Über den Dezember und in den Sommermonaten verlängern sich die Lieferzeiten ggf. um ca. zwei Wochen aufgrund von Werksferien. Die voraussichtlichen Lieferzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt der vollständigen technischen und vertraglichen Klärung und ggf. des vollständigen Zahlungseingangs; bei Produkten, die einer Abstimmung und/oder Planung bedürfen, zusätzlich auf den Zeitpunkt der Klärung bzw. Freigabe unserer Werkplanung. Die Lieferzeiten im europäischen Versand ausserhalb Deutschlands verlängern sich je nach Land und Versandart um ca. 3-25 Arbeitstage (Spedition).
      WICHTIG: Untersuchen Sie die Ware SOFORT beim Empfang in Anwesenheit des Spediteurs auf offensichtliche Schäden. OFFENSICHTLICH BESCHÄDIGTE WARE DARF NICHT QUITTIERT WERDEN UND SIE MÜSSEN DIE ANNAHME VERWEIGERN.

       

      Hinweise:

      * Arbeitstage sind Montag bis Freitag, ohne gesetzliche/regionale Feiertage und ohne branchenübliche Brückentage sowie Werksferien (bis 6 Werktage Ende Dezember / Anfang Januar).
      Die Bestellungen müssen bis 10 Uhr eines Arbeitstages vorliegen. Die genannten Fertigungszeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt der vollständigen technischen und vertraglichen Klärung und ggf. des vollständigen Zahlungseingangs; bei Produkten, die einer Abstimmung und/oder Planung bedürfen, zusätzlich auf den Zeitpunkt der Klärung bzw. Freigabe unserer Werkplanung.

      Wir liefern 99,5% aller Produkte fristgerecht aus. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, da es sich i.d.R. um Einzelanfertigungen hochwertiger Gläser nach Maß handelt. Dabei können z.B. Produktions- oder Transporthindernisse nicht immer ausgeschlossen werden. Im Einzelfall können sich daher die Lieferzeiten verlängern, wenn z.B. eine Scheibe erneut gefertigt werden muss. Daraus resultierende Folgekosten lehnen wir ab.Bitte beachten Sie, dass es sich i.d.R. um Einzelanfertigungen hochwertiger Gläser nach Maß handelt. Dabei können z.B. Produktions- oder Transporthindernisse nicht immer ausgeschlossen werden. Im Einzelfall können sich daher die Lieferzeiten verlängern, wenn z.B. eine Scheibe erneut gefertigt werden muss. Über den Jahreswechsel und die Sommermonate verlängern sich die Lieferzeiten um ca. zwei Wochen aufgrund von Werksferien.

    • Versand: Wie kommen Ihre Produkte zu mir?

      Unsere Glasplatten, Glastüren, Glasanlagen werden sicher verpackt per Paketdienst, unverpackt mit eigenen Spezialfahrzeugen oder von Partnerspeditionen ausgeliefert. Der Anliefertag bei Versand mit Spedition wird mit Ihnen rechtzeitig und im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten abgestimmt. Bitte sorgen Sie für die Abnahme der Ware an der angegebenen Lieferanschrift, da die Ware sonst kostenpflichtig retourniert wird. Die Lieferung per Spedition und mit eigenen Fahrzeugen erfolgt "frei Bordsteinkante" der nähesten mit LKW befahrbaren Straße. Falls erforderlich, müssen Sie Abladehilfe stellen. Lieferungen auf Inseln sind extra anzufragen. Eine Selbstabholung in unserem Versandlager ist möglich, wenn dies im Versandkostenrechner angeboten wird. Ein Versand an Packstationen, Filialen etc. ist nicht möglich.


    • Wie berechnen sich die Versandkosten?

      Die Versandkosten können Sie jederzeit anzeigen lassen, indem Sie auf "Versandkosten" unterhalb der von Ihnen konfigurierten Produkte oder im Warenkorb klicken und Lieferland und PLZ angeben. Die Versandkosten berechnen sich aus Gewicht, Größe und Preis aller Produkte im Warenkorb.Entfernen Sie nicht benötigte Positionen aus dem Warenkorb, um die korrekten Versandkosten zu erhalten. Ein Versand an Packstationen ist nicht möglich. Eine Selbstabholung in unserem Versandlager ist nur möglich, wenn dies im Versandkostenrechner angeboten wird. Internationaler Versand außerhalb Europas: Bitte konfigurieren Sie Ihre Produkte und fragen Sie diese einzeln oder als Warenkorb inkl. Versandkosten an.


    • Welche Gewährleistung geben Sie?

      Sie erhalten als Verbraucher zwei Jahre Gewährleistung auf unsere Produkte.


    • Sicherheit: Sind Ihre Glasprodukte sicher?

      Wir verwenden für unsere maßgefertigten Glastüren und Glasanlagen ausschliesslich Sicherheitsglas, welches in Deutschland nach den strengen Qualitätsnormen DIN 12150-1 oder DIN EN ISO 12543-2 hergestellt wird. Auch bei der Bestellung von Glasplatten empfehlen wir Ihnen, Sicherheitsglas ESG oder VSG zu wählen. Einscheiben-Sicherheitsglas ESG ist thermisch gehärtet. Es ist dadurch erheblich stabiler als Einfachglas, insbesondere stoß- und biegebelastbarer. Außerdem ist es weniger empfindlich, wenn z.B. heiße Gegenstände auf einer Glastischplatte abgestellt werden. Im Bruchfall zerfällt ESG in kleine „Glaskrümel“, so dass die Verletzungsgefahr minimiert wird. ESG Einscheibensicherheitsglas wird aus diesen Gründen z.B. auch für Tischplatten, Glaseinlegeböden, Küchenrückwände oder auch für Tür- und Fensterverglasungen verwendet. ESG ist nachträglich nicht mehr bearbeitbar. Sie erhalten bei uns auch ESG und TVG, welches zu Verbundsicherheitsglas VSG verarbeitet wird.
      Stempel: ESG Glas sowie VSG aus ESG oder aus TVG erhält gemäß DIN-Norm eine nicht entfernbare, weisse Kennzeichnung von ca. 20x20mm (2x2cm) Größe in einer der Ecken bzw. im Randbereich, optional unauffällig als Kantenstempel. Bei der Bestellung von Glasplatten können Sie diesen Stempel z.B. aus optischen Gründen abwählen. Hinweis: Dadurch wird die Gewährleistung hinsichtlich der ESG-Eigenschaft für diese Scheiben ausgeschlossen, da das Produkt nicht mehr rückverfolgbar ist. Selbstverständlich wird auch ohne Stempel Ihre Scheibe zu Sicherheitsglas gemäß DIN EN 12150 verarbeitet.